FeG Lübeck - SFC 8:5 (3:3)
Nach der Niederlage im Hinspiel hatte sich unser Team natürlich vorgenommen, diesmal als Sieger vom Platz zu gehen. Und es ging auch spektakulär los. Nach einer Balleroberung setzte sich Marc K auf der rechten Seite durch, passte zu Nado, und der traf mitten ins Netz. 1:0 für den SFC. Schon eine Minute später gelang das unserem Team noch einmal. Balleroberung, schneller Konter, Marc K trifft zum 2:0. Das war ein wunderbarer Start ins Spiel, und das FeG-Team war zunächst wohl geschockt. In den nächsten zehn Minuten hatten wir drei weitere Chancen, aber Marcs und Rakans Schüsse fanden leider nicht das Ziel. FeG kam in der 12.  Minute gefährlich vor das Tor, aber Marc M konnte den Ball erfolgreich abwehren. Mit zunehmender Spieldauer kam FeG besser ins Spiel, hatte schnelle Leute und dementsprechend auch schnelle Angriffe auf unser Tor. Und die SFC-Abwehr musste sehr konzentriert arbeiten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel zweier Mannschaften, die sich beide nichts schenkten. In der 14. Minute war es dann soweit, FeG verkürzte auf 1:2.  Und schon zwei Minuten später fiel der Ausgleichstreffer zum 2:2. Vom Spielverlauf her wohl nicht unverdient. Denn leider kam unser Team nicht mehr so zwingend vor das FeG-Tor. Leider setzte die FeG in Minute 19 noch eins drauf - 2:3 aus SFC-Sicht. Doch unser Team steckte natürlich nicht auf, dafür gab es auch keinen Grund. Das Team versuchte immer wieder nach vorne zu spielen. In der 24. Minute hatten wir dann Glück, als FeG den Pfosten traf. Und zwei Minuten später erzielte Andrej ein kurioses Tor, als der Ball durch die FeG-Abwehr rollte und der Torwart irgendwie daran vorbei lief. Andrej brauchte nur dem Ball zu folgen und ihn über die Linie zu schieben. 3:3. Nahmen wir gerne mit ;-). Das war auch der Pausenstand.

Der Schlagabtausch der ersten Halbzeit fand auch im zweiten Spielabschnitt seine Fortsetzung. Diesmal hatte FeG aber den besseren Start, denn in Minute 36 ging das Team mit 4:3 in Führung. Fünf Minuten später hatte Hadi, unser Youngster, seinen großen Auftritt.  Vom rechten Strafraumeck aus schoss er den Ball in die lange linke Ecke (mit leichter Unterstützung des Innenpfostens). Ein schönes Tor zum 4:4.  Doch auch dieses Ergebnis hatte nur zwei Minuten Bestand. Dann traf FeG zum 4:5 und kurz darauf das Außennetz. Weiter ging es. Allerdings fiel es unserem Team schwer, gefährliche Angriffe vor das Tor zu bekommen. Und die Abwehr stand nicht mehr so konsequent, oftmals überliefen die schnellen FeG-Stürmer unsere Abwehrspieler. Leider gab es manches Mal auch Lücken in der Abwehr. Und in der 49. Minute ging FeG mit 4:6 in Führung. Sechs Minuten vor dem Ende wurde Hadi im Strafraum gefoult. Timo drosch den fälligen Neunmeter ins Tor - 5:6. Hoffnung keimte auf. Allerdings war das FeG-Team dann doch zu stark in der Offensive und erzielte kurz danach das 5:7. In der Schlussminute fiel noch das 5:8. Ende.

Unsere Mannschaft hatte einen starken Auftakt in das Spiel. In der ersten Halbzeit gelang es auch, weiterhin mitzuhalten, das Spiel offen zu halten und selbst einige gute Torchancen zu erarbeiten. Das nahm im Laufe der zweiten Halbzeit leider ab. Die Durchschlagskraft fehlte vorne, die Abwehr stand nicht mehr sicher genug. Das war sicherlich auch eine Konditionsfrage. Spiel verloren, die Leistung insgesamt war in Ordnung. Wir haben dem Gegner ordentlich Paroli geboten.

Matthias

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Marc M
Feld: Florian, Timo, Nado, Rakan, Christian J, Marc K,  Hadi, Andrej, Cayus, Daniel